gebäude

pastorenRh

buecherRh

gemeinde

friedhof

GemeindeLeben in Rhaude

ortRh

kircheRh

commune

muehleRh

schuleRh

napoleon

Der Kirchenchor Rhaude

feierte jetzt sein zehnjähriges  Bestehen. Aus diesem Anlaß fand am vergangenen Sonntag in der vollbesetzten Kirche zu Rhaude ein großes Chorkonzert statt. Beteiligt waren Monika Dübbelde an der Orgel, der Posaunenchor unter Leitung von Gerd Neehuis,  die Gitarrengruppe und als Gäste die Trompeter und Posaunisten der Via Bras sowie der Kirchenchor Backemoor unter Leitung von Herrn Goudschaal. Alle Beteiligten gaben dabei weiter, was sie sich in vielen Übungsstunden  angeeignet hatten – ihr musikalisches Können und den Glauben, den sie sich in ihr Herz gespielt und gesungen haben. Bei der anschließenden Teetafel überreichten die Gäste aus Backemoor dem Kirchenchor Rhaude eine Rose.  Ein Wehrmutstropfen ist, daß Mattias Folkerts als Chorleiter aus beruflichen Gründen ausscheidet.GA-Leserfoto (vom 26.1.2000)

Bibelabende

veranstaltet in dieser Woche die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Westrhauderfehn. Zum Auftaktgespräch mit Pastor Bernd Brand waren am Montag mehr als 50 Gäste in den Gemeindesaal gekommen. Heute Abend ab 20 Uhr wird Superintendent Gerhard Bohlen eine Diskussion zum  Thema "Augen öffnen" moderieren. GA-Foto: Behrendt (GA v.23.2.2000)

Sehr begehrt waren die Preise einer Verknobelungsaktion für Kinder, die auf dem Basar des Frauentreffs der ev.-luth. Kirchengemeinde in Rhaude angeboten wurde. Mehrere hundert Besucher waren ins Gemeindehaus gekommen. Im Mittelpunkt aber stand der Verkauf der von den Frauen gefertigten Adventsgestecke sowie von Bastelarbeiten. Der Erlös von 1400 Mark soll der Renovierung der Sanitäranlagen im Gemeindehaus zugute kommen.     

 GA-Foto: Behrendt (GA v. 4.12.2000)

zurück zum Seitenanfang