ortBa

haeuserBa

kircheBa

schuleBa

berufeBa

postBa

vereineBa

w.siefkes

 Eine Fußballmannschaft aus den dreißiger Jahren in Backemoor.Das Bild stellte uns freundlicherweise Anne Eints-Knoblauch aus Backemoor zur Verfügung. (GA v. 12.7.1997, Seite 21)

Selten waren Urlaubsfahrten in den fünfziger Jahren. Häufig handelte es sich um Gruppenreisen mit Vereinen und Organisationen, die es den Menschen hierzulande ermöglichten, mal für ein paar Tage etwas anderes von der “Welt" zu sehen. So ging 1954 die jährliche Fahrt des Landwirtschaftlichen Vereins “Eintracht" Backemoor Ende Mai nach Heidelberg. Der damalige erste Vorsitzende Meinhard Grünefeld hatte die Organisation des Ausfluges in die alte Universitätsstadt am Neckar übernommen. Das kleine Bild zeigt eine Innenaufnahme aus dem Bus mit Martin Watzema, Meenhard Schmidt und Weert Grünefeld (von links). - Eingereicht wurden die Fotos von Johann-Hermann  Roskam aus Collinghorst.GA-Leserfoto (vom 6.9.2000)