adventisten

apostolisch

EC

juden

mennoniten

methodisten

mormonen

muslim

pfingstler

scientology

zeugen

Heio Bronsema EC-Vorsitzender

 Nachfolger von Karin Scheffermann

   OSTFRIESLAND. Auf seiner Jahresmitgliederversammlung hat der EC-Kreisverband Ostfriesland (EC-entschieden für Christus) einen neuen Vorsitzenden gewählt: Heio Bronsema aus Böhmerwold, Gemeinde Jemgum, wird dem EC nach seiner einstimmigen Wahl nunmehr bis 2004 vorstehen.

  

Der neue Vorsitzende des EC-Kreisverbandes Ostfriesland, Heio Bronsema (rechts), dankt der bisherigen Vorsitzenden, Karin Scheffermann, für ihre Arbeit. (Leserfoto, Wecker v. 7.3.2001)

 Heio Bronsema dankte der bisherigen Vorsitzenden, Karin Scheffermann, Leer, für ihre elfjährige Vorstandstätigkeit, wovon sie  die letzten drei Jahre als Vorsitzende tätig war.

   Heio Bronsema, der selbst seit 1998 im Vorstand des EC-Kreisverbandes mitarbeitet,  sagte zu seiner Wahl: "Ich freue mich auf die Arbeit und sehe als Ziel der Arbeit, das Gute zu bewahren und für eine zeitgemäße christliche Jugendarbeit immer wieder neue Schritte zu gehen, da wo es sinnvoll und notwendig ist."

   Der EC-Kreisverband Ostfriesland ist ein selbständiger Jugendverband innerhalb der ev. Landeskirchen und bietet mit seinen beiden hauptamtlichen (ausschließlich aus Spenden  finanzierten) Jugendreferenten Unterstützung für die 18 Jugendarbeiten vor Ort mit Angeboten für wöchentlich über 1200 Kindern, Jungscharlern, Teenagern und Jugendlichen.