-moor

-wieke

westrhfehn

klostermoor

ostfehn

holtermoor

idafehn

geschichte

ortWF

kirchenWF

berufeWF

postWF

schulenWF

vereineWF

Die beiden wichtigsten Vereine waren und sind der Sportverein Tura 07, über die Willi Luikenga u.a. zwei Chroniken Verfaßt hat, sowie der Gesangverein Immergrün, den zuletzt Johann Hündling geleitet hatte (siehe berufe).

siehe homepage von TuRa 07:

http://www.tura07.de/

Westrhauderfehn. Fein herausgeputzt waren die Jungen der Turnerjugend von Westrhauderfehn anlässlich eines Ausflugs. Das Foto, aufgenommen im Jahre 1916, wurde während einer Pause vor der Gaststätte "Erholung" (heute Priet) in Holterfehn gemacht. Leider sind nur wenige  Namen der auf dem Bild zu sehenden Personen bekannt. Zweiter von rechts ist Johann Bohlen, vor der Tür rechts mit Mütze ist Gärtner Gerhard Ewen zu sehen. Wissen Sie, liebe Leserin,  lieber Leser, wer die anderen sportlichen Ausflügler waren?  GA-Foto: Archiv (GA  v.1.9.2001, S. M5)

geschichte

ortWF

kirchenWF

berufeWF

postWF

schulenWF

vereineWF